Montag, 12. April 2010

DER AROMACHEF


photography: copyright joerg lehmann

"jetzt ist man selbst chef", sagt mir die internetseite von www.aromacook.fr - na endlich, wer war es denn vorher?? "wie auch immer, so oder so, schönen guten abend, das wetter" (bericht aus bonn, friedrich nowottny), würde ich antworten. also, nichts gewesen? doch doch! die aroma chefs hatten einen guten einfall und der chef (ich) ist glücklich. es gibt bei denen aromasprays, die den kochenden auf eine lange reise schicken und die fantasie in der küche beflügeln. z.b. wie auf dem photo: saveurs des indes - huiles essentielles de cardamome, coriandre, curcuma, lemongrass, carvi et cannelle. oder aber auch andere wie saveur d´asie, saveur d´orient, saveur d´italie oder saveur des iles. riecht gut, praktisch, hübsch und schmeckt. was will ich mehr. kurz auf den salat parfumiert oder den süssen kleinen fisch, und fertig. und bio isses auch, très bon!

Kommentare:

  1. die will ich haben. danke für diese entdeckung. bloss: gibt's die schon irgendwo in d oder ö?

    AntwortenLöschen
  2. das kann ich von hieraus nicht sagen. funk die doch mal an auf deren webseite. bon appetit!

    AntwortenLöschen