Dienstag, 2. März 2010

WINE SOMMELIER JAPAN





photography: copyright joerg lehmann


japaner sind weinfreaks und admirateure der französischen küche. es ist ürbigens kein zufall, dass tokyo und nicht paris als die hauptstadt der besten restaurants weltweit gilt. so habe ich in tokyo meine absolut besten pasta mit tintenfischsud gegessen, und nicht wie man meinen könnte in europa. selbst kleinste restaurants in tokyo schaffen es, technisch perfektes und produktbezogenes essen vom allerschönsten zu servieren (und das zum kleinen preis!).

dennoch: die japaner sind neugierig und sehen selbstverständlich immer nach frankreich, italien oder spanien. die zeitschrift WINE SOMMLIER befasst sich mit der pariser instutition des TAILLEVENT (siehe blogeintrag vom vergangenen jahr). jetzt sind die bilder gedruckt und es ist mir eine freude, meine arbeit in japan sehen zu können. wen es interessiert, hier einige seiten. 
in japan geht man mit seinen schriftzeichen anders um und auch das layout hat seinen ganz eigenen caracter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen