Sonntag, 28. Februar 2010

LIEBE IST WENN MAN ...


schüchtern auf der flasche, als wenn nichts gewesen wäre ... lalala ...



dann, unversehens drückt sich der rote hebel nach unten, die hälse zischen nach oben ...



... und es ist liebe! so einfach kann das leben sein.

photography: copyright joerg lehmann


dieses liebespaar aus holz fand ich durch zufall im antikladen bei mir um die ecke. wie der bärtige, mit hornbrille und bart ausgestattete inhaber mitteilte, müssen derartige figuren aus den regionen kommen, wo es holz gab und die winter lang waren. schliesslich, so der fachmann, sass man eingeschneit im haus und hatte viel zeit diese schnitzarbeiten anzufertigen. gedacht sind sie für weinflaschen oder anderen alkohol  (vielleicht auch für die am morgen geöffnete buttermilch), genaues weiss ich aber nicht. zeitraum: 40er jahre

Kommentare: