Sonntag, 24. Januar 2010

GOURMAND COOKBOOK AWARD 2010 IN PARIS







photography: copyright joerg lehmann


bis heute verlieren sich alle autoren und freunde von kochbüchern auf diversen buchmessen der welt, um entweder niemanden zu treffen oder sich in der masse der weltweiten buchveröffentlichungen nicht zurecht zu finden. dem wird erstmals in diesem jahr rechnung getragen und in paris die erste buchmesse ihrer art ausgetragen, die sich nur um koch und weinbücher dreht. 
kochbuchpapst und pate aller creativen um den herd herum, EDOUARD COINTREAU, hatte die glänzende idee, all jenen ein podium zu schaffen, die im grossen trubel dieses marktes verloren gehen. vom 12.2.-15.2. haben professionelle wie amateure die gelegenheit, den herd im buch zu schnüffeln, bekannte chefs aus der nähe beim arbeiten zuzusehen oder aber gleichgesinnte aus der ganzen welt beim glas wein um rat zu fragen oder einfach nur freundschaften zu schliessen. das "get together" auf dieser ebene hat es noch nie gegeben und so nutze ich diesen anlass, arbeiten zum thema "L´IMAGINATION PRODUCTIVE" (siehe photos) auszustellen und eine reportagereihe zum thema "TSUKIJI - THE WORLDS BIGGEST FISHMARKET IN TOKYO".

kommen sie zahlreich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen