Dienstag, 10. November 2009

TROCKENFUTTER



photography: copyright joerg lehmann


nein, nicht nur tiere essen trockenfutter. alte hose, wurden wir doch früher mit milchpulver, puddingpulver und anderen staubspezialitäten gefüttert. 
die firma EPICERIE LION, unweit der montmatrischen zuckerkirche bittet ein ganzes programm an, schick in transparenten tüten verpackt und leicht zuzubereiten. ich frage mich aber, wer das essen soll ... ist es für die schnelle fastfood aktion vor dem theater, für die bahn oder den nächsten flieger, auf dem man flüssiges nichtmehr sein eigen nennen darf? als kriegsnahrung oder marschverpflegung nicht schlecht und überhaupt wohl besser als ein fettiger burger bein den Ms.
mein taboulé ist aber wirklich etwas trocken und hat auch nach einem weiteren esslöffel olivenöl etwas staubiges. vielleicht ist es ja auch praktisch für parisreisende, die es leid sind, sich von den restaurants übers ohr hauen zu lassen. die keine lust mehr haben, gepunschtes blödzeug beim francois um die ecke zu essen, in der annahme, es handelt sich um eine spezialität. warum also nicht etwas wasser aus dem badezimmer, etwas olivenöl und das picknick an der seine ist perfekt. ( ja ich weiss, ich rede vom picknick an der seine im november, kalte füsse etc. ...) ist ja auch nur für den sommer. demnächst nochmehr davon hihi.

tomaten taboulé mit pfefferminze und petersilie

inhalt: semoule de couscous AB (bio), tomates sechées, raisins secs, persil, menthe poivrée, épices

alles wird in einer salatschüssel umgerührt. etwas citronensaft, warmes wasser und olivenöl (je 2 esslöffel)  hinzugeben und aufquellen lassen. im sommer kalt stellen und etwas nachsalzen. ich habe etwas piment d´espelette pulver hinzugegeben und salz.
bon appetit

Kommentare:

  1. Das Wasser müsste der Hersteller in einem schicken Fläschchen gleich mit dazu verkaufen.

    AntwortenLöschen
  2. Solche Delikatessen gibt es hier schicken Bioladen. Fastfood für "Körndlesser". Taboule mit getrockneter Petersilie (!) würde ich doch eher als Trockenfutter für Hamster einstufen. Robert, die Wasser-Idee ("aus einer Oase") ist genial.

    AntwortenLöschen