Mittwoch, 5. August 2009

HELSINKI


photography: copyright joerg lehmann


was verbirgt sich in helsinki hinter den holztoren, den holzhäusern und den kleinen gemütlichen restaurants? es verbergen sich sympatische finnen, die im äussersten norden durchaus kochen können. zwar nicht alle, aber doch einige. mit lokalen und mediterranen produkten wird der sommer verlängert und der winter vielleicht verkürzt. man lebt am wasser, nahe den elementen und entschleunigt sich ganz natürlich. die uhren laufen etwas langsamer und das gemächliche treiben in dieser stadt tut gut. hier würde das wort "cool" gut passen. nichts bringt den finnen aus der ruhe, schon garnicht das hochprozentige.
mehr später, bei einem blick hinter die türen.....

Kommentare:

  1. Finnland wär schon schön, aber im Oktober ist erstmal Schweden dran, hast du vielleicht einen guten Tipp für Stockholm?

    AntwortenLöschen
  2. stockholm kenne ich nur vor 20 jahren. keine idee. die party geht aber dort ab wie man sagt

    AntwortenLöschen