Mittwoch, 3. Juni 2009

LA TABLE DE SAKI


dessert: salade de fruits au citrons vert



plats: jarret de porc laqué, légumes du moment



entrée: mariage asperges, morilles et langoustines

photography: copyright joerg lehmann


sakiko chiba ist japanerin aus dem norden japans, genau gesagt aus iwate. schon als kind träumte sie nicht nur vom kochen, sondern auch vom fernen frankreich. nach mehreren jahren training, als kochstudentin und als köchin in einem europäischen restaurant in sendai, packte sie irgendwann die koffer und der traum wurde dann doch war. ihre station sind in der tat "impressionant":
restaurant les élysées bei éric briffard (heute im cinq - george V)
restaurant jamain bei benoit guychard
rerstaurant laurent bei alain pégouret
restaurant astrance bei pascal barbot
restaurant lancaster bei fabrice salvador (michel troigros)
restaurant troisgros in roanne

heute dann war es soweit, saki kochte beim gourmetpiloten. das ergebnis möchte ich den werten lesern dann doch nicht vorenthalten.

saki arbeitet als freie köchin und ist buchbar für private abende von bis zu 20 personen. in ausnahmefällen auch mehr.

LA TABLE DE SAKI
TEL.: 00336.98.43.49.31
mail: sakiko715@hotmail.com


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen