Sonntag, 14. Juni 2009

KÜRBISKERNÖL AUS DER STEIERMARK

kürbiskernöl von steierkraft, die steiermark hat´s!

photography: copyright joerg lehmann

für die, die es noch nie ausprobiert haben. das kürbiskernöl aus der steiermark ist nicht nur eine gesundheitsbombe, es ist auch eine grossartige bereicherung des salates und anderen gerichten.
um dem salat mal eine andere richtung zu geben, passt dieses nussartige öl perfekt. 
auf der dunklen flasche sollte allerdings folgendes vermerkt sein: g.g.A. - will heissen:

gesicherte herkunft der kürbiskerne (steiermark)
kürbiskernöl in heimischen ölpressen hergestellt
100% reines kürbiskernöl aus der erstpressung

wie immer: vorsicht bei billigprodukten aus dem supermarkt. finger weg! nicht den spass verderben um 20 cent zu sparen.

bezugsquelle:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen