Mittwoch, 27. Mai 2009

YANGMEI - YUMBERRIES



photography: copyright joerg lehmann


sie sehen aus wie kleine rubis, schmecken wie granantäpfel, sind aber eine asiatische beere, die am baum wächst und sich vor allem in china grösster beliebtheit erfreut. ihr geschmack ist irgendwo zwischen süss und sauer angesieldet und man kann mit ihnen so einiges anstellen. für meinen teil, ich lasse sie einfach in den mund gleiten (ohne den kern zu verschlucken!) und erfeue mich an einer vitamin c bombe, die, wie kenner behaupten auch "antitoxidants" beinhaltet.
japaner nennen sie übrigens YAMAMOMO. da sie im westen nicht wächst, man dem kind trotzdem einen namen geben musste, wird sie YUMBERRY genannt.

1 Kommentar:

  1. Vielen DAnk für diesen äußerst hilfreichen und informativen Eintrag :) Habe Sie per Google gefunden.

    AntwortenLöschen