Samstag, 16. Mai 2009

NACHSCHLAG

manfred ohnesorg, hauptwachtmeister a.d.: klein manfred war schon in der kindheit ein freund von recht und ordnung.  aber mama karla ohnesorg hatte so ihre probleme mit dem kleinen manni. so manchen abend erschien er nicht zum abendbrot, da er sich beim nachbarn herribert seifert mit an den tisch setzte und die bücklinge wie ein grosser verspeiste. später dann wurde er vorsitzender des vereins VSHF (vereinigung schleswig-holsteiner heringsfreunde). gut gestärkt beendete er im letzten jahr seine polizistenkarriere in hamburg-sasel.
p.s. manni hat übrigens viel spass beim lesen des artikels über die lutscher, etwas weiter unten. selbst er als ehem. beamter meint, dass die dinge doch teils etwas weit gehen. recht hat er.


photography: copyright joerg lehmann/pedro anacker (la-devils.com)

nach unserer umfrage in hamburg, hat sich leserin ulrike skadow aus paris gemeldet und nachgefragt, ob man da oben im norden denn nicht aus bismarkhering schlemmt. wir haben also nochmal nachgesehen und einen interviewpartner gefunden :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen