Dienstag, 26. Mai 2009

HUMMERZEIT

hier auf dem bild: 3 bretonsiche kollegen, die nach dem phototermin leider nichtmehr zusammen gesehen worden sind.

photography: copyright joerg lehmann


es ist hummerzeit! im gegensatz zur verbreiteten meinung, dass der hummer zum weihnachtsfest seine hochsaison hat, ist der sommer die beste zeit zum verzehr. 
meine message ist aber eine andere: immerwieder höre ich, dass köche nicht den mut haben das lebende  tierchen in kochendes wasser zu werfen. der mut muss auch nicht sein, ist eher unnötig bis blödsinnig. die richtige technik ist folgende: man lege den hummer kurz vorher ins gefrierfach. er schläft mit der kälte ein und ist somit gut für den nahenden hitzetod präpariert. keine stresssymbole und schliesslich hat er ja keine zeit aufzuwachen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen