Dienstag, 5. Mai 2009

DU CHAMPAGNE !!!!

die weinkarte des chateau les crayeres. sommelier philippe jamesse hat DIE übersicht

veuev cliquot 1988 - 75ml (leider nicht getrunken)

taittinger 1998 - 75ml (leider nicht getrunken)

salon 1982 - 75ml (grosses kino)

roederer cristall 1988 - 75ml (bling bling aber gern wieder)

pommery greno 1966 - magnum (ganz grosses kino, es gibt noch 3 flaschen bei den pommerys)

pol roger 1914 - 75ml (das religiöse moment beim trinken )

gosset 1985 - 75ml (leider nicht getrunken)

dom perignon 1978 - magnum (noch grösseres kino, auch morgens gegen 10 sehr gut)

photography: copyright joerg lehmann

es gibt bereits leser des gourmetblogs, die im nächsten leben photograph werden wollen. super idee! ich kann das nur empfehlen und freue mich über den zuspruch. wollen wir mal hoffen, dass es im nächsten leben so etwas wie die photographie noch gibt. 
für all jene die nicht warten können aber trotzdem in der photographie ein objekt der sinnlichen genesung der seele finden, hier etwas champagne. im nächsten eintrag folgen die foodbilder hierzu. ich hänge ja nicht nur bei den häberlins herum, auch durfte ich im rahmen meines liebelingswerkes "CHAMPAGNE METS ENCORE" satte 3 wochen bei didier elena, im chateau les crayeres in reims am herd herumschnüffeln, am tisch sitzen und das alles essen. motto: blende 8, die sonne lacht!

CHAMPAGNE METS ENCORE par didier elena
les editions alain ducasse
isbn: 978-2-84844-040-8
euro 24.90

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen