Sonntag, 19. April 2009

MY HOME IS MY CASTLE

chateau la lagune im medoc

grosses küchenkino

wie beim könig in der badewanne

natürlich mit prinzessin oder mätresse

chateau loudenne im haut medoc, mit anschluss ans wasser

und zauberhaften zimmern

très romantique

zeitgenössisches bei marie courcelles in der dépendance des chateau thieuley

kein schloss aber charme. mein geheimtip! winzerin marie kocht selbst

chateau carbonneau auf der anderen seite von bordeaux, appellation ste. foy bordeaux

hat wein, kühe und den romatischen schlossgarten zum verweilen

photography: copyright joerg lehmann


.... oder, "schlafen und essen im chateau" könnte man es auf deutsch/französisch nennen.
in der zeitschrift ESSEN UND TRINKEN gibt es gerade die richtigen adressen, um sich mal als sonnenkönig, oder zumindest als sein assistent zu fühlen. bekanntlich wird im bordelais viel guter und zu teurer wein vinifiziert, zeitweise gestalten die bodelaiser blaublüter aber auch ihr versailles zu einem minihotel, oder wie man in frankreich sagt "chambre d´hotes" um.
schreiberin claudia muir war nun mit ihrer caleche unterwegs und hat die ehemals königlichen küchen und schlafstetten untersucht. keine sorge, die betten sind auf zeitgenössischem niveau, und die inhaber tragen weder perücken, noch pudern sie übermässig ihre gesichter. caracter haben sie aber, der eine mehr, der andere weniger. fest steht, das die träumerei in den alten mauern ein grosses erlebnis ist und nebenbei wein von erschwinglicher grösse auf dem abendlichen schlosstisch serviert wird. bon voyage!                 

1 Kommentar:

  1. wow,super romantique.

    J'aimerais bien passer mes vacances dans ce chateau avec mon amour,,,,risa

    AntwortenLöschen