Donnerstag, 5. März 2009

PARIS 6arr.


photography: copyright joerg lehmann


die weinwelt ist unübersichtlich geworden. wo was finden in paris? natürlich kann man zu LA VINIA, boulevard de la madeleine gehen, grosse auswahl und grosse preise. lieber sind mir die kleinen weinhändler (caviste), mit ausgesuchten flacons und moderater preispolitik. 

LE GASTRONAUTE, im 6. arr. ist einer von denen. man definiert sich hier über die begriffe VINS NATURELS ET BIO. sicherlich ist bio nicht immer bio, und naturel nicht immer naturel.
die in der ehemaligen rotisserie angebotenen weine aber, werden von patron monsieur THOMSEN (er ist halbdäne oder so, kennt puttgarden an der ostsee wie er sagt) erklärt und sein profundes wissen um die materie schafft vertrauen.
unter den frohlockenden bouteillen verstecken sich winzer wie chaussard (you are so nice), champagne von jacques lassaigne und die domaine lefevbre anselme.
wer soll das nur alles trinken?

LE GASTRONAUTE
117, rue du cherche midi
75006 paris
tel.: 00331.45.44.16.80
geöffnet dienstag bis samstag, 10:30h - 14:30h und 17:00h - 20:30h
metrolinie 10, station vanneau


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen