Sonntag, 22. März 2009

TARTELETTE AU CITRON

TARTELETTE AU CITRON von BOULANGERIE/PATISSERIE LANDEMAINE/PARIS

photography: copyright joerg lehmann


da heute sonntag ist, möchte ich dem geneigten leser meines blogs nicht vorenthalten, dass ich am nachmittag des tages, an dem der mensch ruhen sollte, ohne die kleinen süssigkeiten vom konditor nicht leben kann und auch nicht will. ob man bei gott wie in frankreich isst, oder gott in frankreich das essen gelernt hat, oder wie auch immer, fest steht für mich: ein sonntag nachmitag ohne patisserie ist wie ein samstag nachmittag ohne patisserie: nämlich garnicht gut, überhaupt nicht nach meinem gusto.
wenn nämlich mein BOULANGER/PATISSIER unten im haus am montag seinen verdienten ruhetag schiebt, wirbt mein körper um zuneigung ... und ich kann ihn nicht sofort befriedigen. also enthalte ich mich an diesem tag in der woche .... oder gehe zur GALERIE LAFAYETTE GOURMET nicht weit von hier. da lauert verführung und wolke 9. in diesem nirwana der gaumencosmen, findet sich "tout paris" zum schlemmen ein. 
alles gut, aber: montags ist KEIN fischtag! dennoch werden fische und meeresfrüchte angeboten, bei deren anblick ein fischermann oder angler vor pein erröten würde. FINGER WEG!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen