Dienstag, 17. März 2009

" NON ... CHAMPAGNE "


der COCKTAIL, schrieb ein angesehener mediziner, ist von traurigen leuten erfunden worden, die nicht wissen wie man gut isst. sie verschaffen eine gekünstelte heiterkeit, und den dazu nötigen mut, abscheuliches essen zu schlucken. 

der champagner andererseits, ist viel gesunder und der harmloseste aller weine, er ist ein tonikum ohne migräne und ohne traurigkeit.

kühlen sie die flasche für einige minuten, und ihr freund der champagner gibt ihnen alle seine qualitäten zurück.

der kranke schöpft trost, der gesunde schöpft neue stärke. und im gegensatz zur verbreiteten meinung, ist er nicht teurer als jeder andere gute wein.

aus: SOURIRE DE REIMS - SOURIRE DE FRANCE, CHAMPAGNE
a le mémoire de DOM PERIGNON et a l´occasion du 250eme anniversaire de la découverte de la mousse de champagne. (ca. 1930 )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen