Freitag, 6. März 2009

PARIS 1arr.

hobbycubaner elie mit hut ("den setze ich auf wenn asiatische touristguides ein photo von mir möchten" )

photography: copyright joerg lehmann


elie ist ein ESPRESSOTASSENAKROBAT! bei kubansichen rhythmen und lauten emotionalen ausbrüchen wie BOOOOOOONNJOOOUURRRRR MONSIEUUUUR oder MADAAAAAAAAME, fliegen die kleinen porzellantassen wie verzaubert von der blau leuchtenden espressomaschine, links und rechtshändig auf den dafür vorgesehen platz, gleich unter dem hahn. mitgeliefert wird ein kleines stück schokolade und dem spruch: "tiens, ca petille dans la bouche" (sowas wie, nimm, das perlt im mund).
ein café bei ELIE dauert 3 minuten. so im vorbeigehen kaufe ich auch meinen café für´s heim bei ihm. er mahlt den café je nach gewünschter pulverform für die heimische maschine.

UN CAFÉ CHEZ ELIE
53, rue st. roch
75001 paris
tel.:00331.42.60.03.74
geöffnet montag - freitag 8h - 18h
metrolinie 7 und 14, station pyramides

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen