Dienstag, 10. März 2009

DAS BESTE BAGUETTE VON PARIS 2009

photography: copyright joerg lehmann

die pariser bäcker laufen sich warm. nächste woche findet der alljährliche wettbewerb " CONCOURS DU GRAND PRIX DE LA BAGUETTE DE TRADITION FRANCAISE DE LA VILLE DE PARIS " statt.

gekührt wird jedes jahr das beste baguette de tradition von paris. hierbei müssen die bäcker 2 identische baguettes abliefern. die bäckerinnung unterzieht die modelle einer seriösen prüfung (aussehen, knusprigkeit, löcher im teig, konsistenz, geruch etc.) und verleiht zum anlass der "FETE DU PAIN", am 14.5.2009 auf dem platz vor der notre dame, den baguette oskar. 
dem sieger winken einige hundert euro, aber vor allem die ehre, den elysee palast für ein jahr beliefern zu dürfen. 
p.s. das müssen ja lustige zeiten sein im palast des kleinen zappelphillips. da wird wasser getrunken aber zumindest das beste baguette gegessen (oder isst er nur weissen toast und das baguette ist für die minister oder staatsgäste?)

1 Kommentar:

  1. das hoert sich super an,
    muss man mal gesehen haben
    Trés bon, :)

    AntwortenLöschen