Freitag, 6. März 2009

BLOG-BROTHER: 22andabeer!

photography: copyright joerg lehmann für www.22andabeer.wordpress.com

als weintrinker habe ich heute mittag mein erstes bier diesen jahres getrunken. was man nicht alles tut für die BLOG-BROTHERS AND SISTERS :-). oliver triffic hatte mal wieder eine gute idee: geh essen und sprich drüber! reicht aber nicht, da man besser einen kleinen knipskasten mitnimmt und das mahl auch ablichtet.

sein blog " 22andabeer " funktioniert natürlich nur in restaurants, wo das menu mit nummern durch die auswahl führt. guter rat ist teuer. ich also durch mein japanisches viertel hier um die ecke, auf der suche nach läden mit nummern, und schmecken muss es eben auch. die schnitzeljagd endete bei EBISU, einem fusionsasiaten, n´bisschen china hier, n´bisschen vietnam da, chef spricht japanisch, und die meisten clienten auch. die bude brummt zum mittag und für um die 10,11,12,13 euro gibt´s was schnittiges auf den teller, oder in die schüssel. mein oben abegbildetes menu schlug mit satten 13,50 plus 5 euro für den brausaft zu buche. da kann man nicht meckern :-)

also nochmal von vorne: 
schritt 1: restaurant aussuchen
schritt 2: gericht 22 bestellen and ä flens oder ähnliches
schritt 3: photo knipsen
schritt 4: essen 
schritt 5: zum rechner eilen und oliver alles schicken
www.22andabeer.wordpress.com
schritt 6: oliver freut sich
schritt 7: weiter empfehlen!

schritt 4b: essen bezahlen

obiges photo zeigt gericht 22: sautierte crevetten, schüssel reis, frischer salat (..) und n´ kleines süppchen.
bier: yebisu aus japan

RESTAURANT EBISU
19, rue st. roch
75001 paris
tel.: 00331.42.61.05.90
metrolinien 1, 14 und 7, stationen tuileries, pyramides
geöffnet montag - samstag, 12h - 14:30h und 19h - 23h

1 Kommentar: